Für ein sehr erfolgreiches Logistik-Softwareunternehmen in Berlin Tiergarten suchen wir derzeit einen Requirements Engineer (w/m/d).
Die Firma und das Produkt:
Das Produktportfolio besteht aus einer Reihe von auf aktuellsten Technologien basierenden Softwarelösungen aus dem Bereich der Logistikoptimierung (v.a. Optimierung von Netzwerkstrukturen und Transportauslastung). Angeboten werden sowohl diverse Einzellösungen (Module wie z.B. Routenoptimierung) als auch eine alle Lösungen umfassende Plattform (inkl. ERP, etc.). Die Firma ist etabliert und die Stelle ist ausgeschrieben aufgrund von Wachstum. Wir arbeiten schon länger mit dem Unternehmen zusammen wissen daher aus erster Hand, dass die Einarbeitung auch in diesen Zeiten hervorragend, u.a. mithilfe eines professionellen Buddy-Programms funktioniert.
Deine Aufgaben:
Als Mitglied deines sehr sympathischen Teams und an der Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, Software-Sales, den internationalen Kunden und der Entwicklung liegt der Fokus deiner Aufgabe darin, die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen der Kunden strukturiert aufzunehmen, die Anforderungen nach den Preisvorgaben des Unternehmens zu bewerten und zu kalkulieren, sowie die gemeinsam mit der Produktabteilung entwickelten kundenspezifischen Lösungen in Prototypen vorzustellen.
Dein Profil:
Wichtig für die Stelle ist eine lösungsorientierte, strukturierte Herangehensweise, erste Erfahrung (mind. 2 Jahre) im Aufnehmen von Kundenanforderungen, ein gutes Verständnis für Softwarelösungen, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um mit den Kunden im (inter-)nationalen Kontext arbeiten zu können.
Das Gesamtpaket:
Was dich hier erwartet ist, neben der erwähnten strukturierten und professionellen Einarbeitung, ein agiles, konstruktives und kollegiales Team (weltweit über 700 Mitarbeiter) mit nachbarer Duz-Kultur, herausragende Karriereperspektiven in einem internationalen Unternehmen und ein außergewöhnlicher Gestaltungsspielraum. Zudem umfasst das Gesamtpaket u.a.
+ Ein Einstiegsgehalt bis zu ca. 65.000 €
+ flexible Arbeitszeiten
+ bis zu 100% Homeoffice-Möglichkeiten oder Arbeit im sehr schönen Office
+ Mobilitätspauschale (z.B. nutzbar für BVG-Karte, Car- oder Bike-Sharing, etc.)
+ 1.500 € frei einteilbares Weiterbildungsbudget
+ regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teamfrühstück und jährliche Teamreise